Teen Titans 5 - Teen Titans von Morgen!

    Bei Legion der Superhelden sind wir von der Parnass völlig subjektiv und eigentlich immer begeistert, wenn da mal was auf Deutsch rauskommt. Also gleich vorweg der Rat – den man bei allen Rezensionen beherzigen sollte: Selberlesen macht schlau und nicht alles, was ein Rezensent gut oder schlecht findet, ist das dann auch.

    Zurück zur Legion: Die taucht diesmal auf den Seiten der Teen Titans auf. Schon in Nummer 4 kämpfte Superboy, die Legion und die Titans gegen die Fatal Five und das Schlussbild kündigte die Fatal Five Hundred an. Hundert Henker (ja, ja - Persuaders), Tharoks, Manos, Valdiuse und hundert Emerald Empresses hört sich gewaltig an, und so sieht es auch aus. Die Zeichner Reis und Prado sehen angenehm altmodisch aus. Gute alte Superhelden-Team-Artwork – das bleibt ewig modern. Und die vielen Bösewichter sehen unterschiedlich aus. Neben einigen bekannten Bekleidungsvarianten der fatalen Gegner gibt es viel neues Design zu bewundern – das macht einfach Spaß.

    Klar können die Titans das Rätsel lösen, die Gegner bezwingen und einem Happy End entgegenblicken – oder? Nope, für die jungen Helden bricht nach der Rückkehr in die eigenen Zeitebene die Hölle auf Erden los. Die JLA sind plötzlich biestige und verbitterte alte Männer beziehungsweise Frauen; Batman zückt seine Pistole und verteilt etwas Hirn an die Wand - hier stimmt was nicht!Das muss was total schief gelaufen sein. Ist es auch, und die Fortsetzung gibt es in Band 6.

    Dazu noch ein Spezial über WonderGirl von George Perez – wir warten mit Spannung auf die Infinite Crisis die ja bald beginnt und mehr von diesem Urgestein der Wusselbilder bringt.

    Fazit:
    Teen Titans & die Legion der Superhelden & ein mordender Batman zusammen mit guten Bildern – was will der Superheldenfan mehr?

     
     

    Comic-Liste

    Free Joomla! templates by AgeThemes | Documentation
    Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
    Ok Decline