Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Band 01

    In diesem neuen Werk von Arina Tanemura dreht sich alles um Haine, die als kleines Mädchen in einer schwerreichen Familie aufwächst. Jedoch geraten ihre Eltern bald in große finanzielle Schwierigkeiten und sie sind gezwungen Haine an eine andere Familie zu verkaufen. Diese Tat hinterlässt tiefe Wunden in Haines kleinem Herz. Zu allem Übel gerät Haine auch noch auf die schiefe Bahn und wird zu einem, von allen gefürchteten, "Yankee" (das ist ein Schläger, Raufbold). Kurzum: Sie führt ein richtig erbärmliches Leben bis zu der Nacht, in der sie einem geheimnisvoll lächelnden Jungen namens Togu Shizumasa begegnet. Haine ist hin und weg von Togu und bereit, sich komplett und nur für ihn total zu verändern. Allein um ihrem Schwarm näher zu kommen, gibt sie ihr Dasein als "Yankee" auf und wird Schülerin der elitären "Kaiserlichen Privatschule".In dieser Schule werden die Schüler, je nachdem, wie wohlhabend ihre Familie ist, in verschiedene Klassen unterteilt: Gold, Silber, Bronze. Je höher die Klassenzugehörigkeit, desto mehr Privilegien dürfen die Schüler genießen. Aber nur ein Einziger besitzt die Rechte eines Gold-Schülers und wird deshalb "Kaiser" genannt: Togu Shizumasa, Haines erste große Liebe. Da Haine selbst in der Bronze-Klasse ist, bleibt Togu für sie praktisch unerreichbar. Nichtsdestotrotz gibt Haine nicht auf! Sie tut alles um in Togus Nähe sein zu können uns setzt sich allerhand bösen Scherzen und Intrigen aus.An diesem Manga kann man deutlich sehen, dass Arina Tanemura immer besser und besser wird. Nicht nur die Zeichnungen werden feiner sondern auch der Erzählstil und Tanemuras Vorliebe für Rasterfolien kommt auch nicht zu kurz. Allerdings denkt man bei Haines Anblick unbewusst an die gute alte "Jeanne die Kamikazediebin". Liegt wohl daran, dass Arianas weibliche Protagonistinnen immer gleich aussehen, was keinesfalls negativ ist!Ein leckeres Sahnetörtchen für alle Tanemura Fans, und die, die es noch wollen werden.

    Fazit:
    Empfehlenswert!

     
     

    Comic-Liste

    Free Joomla! templates by AgeThemes | Documentation
    Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
    Ok Decline