Nichtlustig

    Von:
    Joscha Sauer
    Verlag:
    Carlsen Verlag GmbH, Hamburg
    Seiten:
    64
    Preis:
    EUR 10,-

    Veröffentlichung:
    12/2003



    Schon mal auf der Internetseite www.nichtlustig.de gewesen? Wenn nicht, sofort nachholen. Dort gibt es täglich eine Sauersche Dosis an visualisiertem Wortwitz, bebildertem täglichem Wahnsinn und absurden Gemeinheiten. Dabei outet sich der Schöpfer der wüsten Cartoons Joscha Sauer als nicht tierlieb. Oder was halten Sie von transilvanischen Giraffen mit unzähligen Bisspuren am langen Hals? Ist das vielleicht lustig? Oder wenn sado/maso mäßig angezogene Gummi/Latex-Bären über den Sinn von kleinen essbaren Gummibärchen sinnieren? Wer hat sich schon mal in einen frustrierten Zwerg hinein versetzt, der mit Wachsmalkriede verzweifelt versucht, an Körpergröße zuzulegen?

    Kann eine Gesellschaft am Rande des Schuldenabgrunds über Lemming-Witze lachen? All das gibt es auf der oben genannten Internetseite. Was macht man nun, wenn man diesen Witz als Präsent bei der nächsten Einladung mitbringen möchte? Dafür gibt es den 64 Seiten starken Band „Nicht lustig“ beim B & L Verlag. Das ist Carlsens erfolgreichstes Comic derzeit. Schon drei Auflagen sind ausverkauft, und dabei ist dieser Comic eigentlich ein Cartoon-Band und beim frisch eingekauften und schon namentlich erwähnten Unterlabel erschienen.

    Im roten und quadratischen Hardcover machen die mal aberwitzigen, mal zynischen Ein-Bild-Witze eine gute Figur. Auch für Nicht-Comic-Leser gut zu verkraften.

    Da baut ein Dackel seinem Herrchen aus seiner Scheiße ein Denkmal und darf danach dem Besucher die Pfote geben. Ja, auch vor Fäckal-Humor schreckt Sauer nicht zurück. Das ist eines seiner vielen wiederkehrenden Themen. Neben den Lemmingen, den Giraffen, den sieben Zwergen, den Vampieren und und und.

    Fazit:
    Und wie schon geschrieben: â€Å¾Nichtlustig“ ist das meist verkaufteste Comic bei Carlsen, kein Comic und nicht lustig.

     
     

    Comic-Liste

    Free Joomla! templates by AgeThemes | Documentation
    Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
    Ok Decline